Wir erhalten alles Beste vom modernen Leben, indem wir im ruhigen und reichen Weltteil leben. Aber man muss immer die vergangenen Angelegenheiten von kreativen und regen Leuten im Gedächtnis behalten. Vor 240 Jahren shipperte der Kapitän James Cook rund um die Welt, indem er entfernte Erdstücke für das Britische Reich entdeckte. Es ist ihm dank dem Schiffschronometer «H4» von John Harrison gelungen, nach dem er die exakte Zeit gemessen hatte (die Ungenauigkeit machte nur einige Sekunden während der ganzen Schifffahrt aus).

Heute ist der deutsche Hersteller der exklusiven Uhren Rolf Lang Dresden GmbH besonders froh beim Vorstellen des exklusivsten Marinechronometer in der Welt – «GOLDEN H», zu Ehren des «H4» von John Harrisson.

In der ganzen Welt beschränkt sich die Serie auf 5 Erzeugnisse (je ein für jede Zeitzone), die aus wahrem Dukatengold und exklusiven raren venezianischen Glas im Sphärengehäuse, das in einem grossen Goldenrahmen zur Bilanzierung auf der Ozeanwelle aufgehängt ist.

Exklusivität. Das erste in der Welt (!) Marinechronometer mit dem Klappkörper, ausgeführt aus dem Muranoglas mit Goldinclusen – solche Erzeugnisse erscheinen auf dem Weltmarkt nicht öfter als einmal pro 100 Jahre!

Prestige. Limitierte Serie: die Erzeugung der Chronometer «GOLDEN H» ist eingeschränkt worden – nur 5 Erzeugnisse auf die ganze Welt.

Deutsche Qualität. Alle 985 Teile des Chronometers «GOLDEN H» sind per Hand erzeugt, poliert und zusammengesetzt worden – es gibt überhaupt keine gewerbliche Montage. Und zu 100% hergestellt in Deutschland!

Noblesse. Für die Erzeugung eines Chronometers werden 6 Kg reines Golds benötigt… Aber Sie können das auch in Silber oder Platin bestellen.

Exaktheit. Bei der Herstellung der Teile macht die Exaktheit der Fertigung 2 bis 3 Mikrometer – das ist fast 100-mal dünner, als ein menschliches Haar! In Ergebnis des Zusammenbaus von solchen Teilen mit Händen eines Uhrenmeisters in der 4. Generation, den die besten Museen der Welt zur Restaurierung von Raritäten einladen, ergeben es sich Uhren mit idealer Gangexaktheit – nicht schlimmer als um 1 Sekunde pro Woche. Die Mechanik ist eine völlig eigene Entwicklung.

Garantien. Alle Rolf Lang-Chronometer haben eine lebenslange Garantie. Das bedeutet, dass sie den Menschen das ganze Leben lang treu wie Gold sind, und gehen an Kindern und Enkelkindern über, aber schon als ein sehr teures Rarität über.


Zifferblatt

Massiv goldenes Zifferblatt mit drei Hilfsblättern, alle mit Keramik ausgelegt
Minuterie mit Diamanten bestückt.
Zeiger aus Massivgold.

Anzeigen

Stunden
Minuten
Sekunden
Gangreserve
Datum mit Schnellschaltungskorrektur
24-Stundenanzeige

Werk

Kaliber: 53 mm
Steine: 20 Rubine, plus 1Unruh – Diamantdeckstein
Periode der Unruh: 18000 Halbschwingungen / Sekunde
Gangreserve: 72 Stunden, Gangreserveanzeige
Klassische Wippenchronometerhemmung mit blauer Breguetspirale und Bimetallunruhe mit Goldschrauben

Vergoldetes, dekoriertes Werk mit Handgravuren.

Durch neues patentiertes Unruhstoppsystem ist sekundengenaues Starten und Stoppen, sowie Transportsicherung gewährleistet.

Gesamtzahl ohne Tragekasten: 387 Teile.

20 Jahre Garantie bei regelmäßiger Wartung aller vier Jahre.

Gehäuse des Werkes, Chronometertopf

Komplettes Gehäuse sowie Kardanik aus massivem 750/1000 Rosègold gefertigt

Durchmesser: 80mm.

Höhe: 36,5mm.

Kardanische Aufhängung des Chronometers innerhalb eines fünfteiligen ovalen Globus.

Äußere Hülle.

Mechanik im Sockelteil öffnet den 5-schaligen Globus, der sich dabei um 90 Grad dreht. Die darunter befindlichen 6 Blätter drehen sich ebenfalls um 90 Grad, allerdings gegenläufig.

Der Chronometer hebt sich während der Bewegungen, dem Betrachter entgegen.

Zentralbureau

Verkaufspunkte

Mehr erfahren!

Senden Sie mir bitte per E-mail:

 die aktuelle Preisliste das aktuelle Katalog das beste Preisangebot

Kostenlos erhalten

Mehr erfahren!

Füllen Sie, bitter:


Please leave this field empty.


Vielen Dank!

Ihre Mitteilung wurde erfolgreich versandt! Wir beantworten Diese und setzen uns mit Ihnen in kürze in Verbindung!

Einen schönen Tag wünscht Ihnen Rolf Lang Team!